Bald schon ist Weihnachten .... DIY

 Eigentlich stecke ich noch mitten in den Halloween- Vorbereitungen , hier habe ich darüber berichtet *klick*, aber gestern, als ich total erschöpft auf der Couch saß, hatte ich eine Idee, die ich gleich mal versuchen wollte. Also Müdigkeit überwunden und wieder bis in die Nacht hinein dem Hobby gefrönt *grins*


Ich habe einige Plätze im Haus, an denen ich eine "Hängedeko" bauche, außerdem brauche ich einfache Nähideen für meine Kreativ-AG an einer Oberschule. Also habe ich mal etwas versucht.
 

 Ein schneller hängender Weihnachtsbaum.
Die einzelnen Elemente habe ich hier mit etwas Draht verbunden,
aber auch Perlen oder Bänder wären sicher ein Highlight.

Genäht ist er schnell, Materialverbrauch hält sich im Rahmen.
Kurz um ich bin zu frieden und es werden noch mehrere Folgen.
Für Alle die ihn auch versuchen möchten habe ich die gezeichneten Elemente
als Datei hochgeladen (obwohl man nicht wirklich eine Vorlage braucht)

Teil 2

Noch ist das Regal recht leer, aber die Ideen
dafür sind schon im Kopf ;-). Zum Glück
ist ja noch etwas Zeit bis zum ersten Advent.

   
Die Arbeitsschritte habe ich noch in Kurzform notiert:
  • Vorlage ausdrucken und ausschneiden
  • Stoffe wählen und nach Vorlage zuschneiden (siehe Foto) - je 2 mal
  
Nun werden sie Elemente - rechts auf rechts zusammengenäht - Achtung - Wendeöffnung nicht vergessen.
  • Wenden und Füllen
  • Ränder absteppen - damit ist auch gleich die Wendeöffnung geschlossen.
  • Mit einer Lochzange Löcher an der gewünschten Stelle anbringen
  • Nun folgen die Ösen.
 
* Als letzter Schritt müssen die Teile mittels Draht, Faden, 
Bast, Perlen usw. miteinander verbunden werden.

 *Werbung*Werbung*Werbung*Werbung*Werbung
 
Unsere tolle Gemeinschaftsaktion :



Mehr Infos gibt es hier *klick*
Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht.

*Werbung*Werbung*Werbung*
 Danke fürs Vorbeischauen.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Bis bald.
LG lässt euch da- Frau Mama 

Verlinkung:






Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Dreh-dich- um Kuchen - schnell gemacht und super lecker