Alle Jahre wieder ...

so heißt das aktuelle Thema unseres Weihnachtsbingos.

Tag 2 findet bei Starkys Stücke statt *klick* .

Alle Jahre wieder  ....

Dazu fällt mir gleich folgendes Gedicht ein:

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für Fremde mal kleine Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Und alte Lieder beim Kerzenschein -
so soll Weihnachten sein!
unbekannter Verfasser
Auch wenn ich mir jedes Jahr aufs Neue vornehme,
gerade zur Weihnachtszeit kürzer zu treten -
So eile ich von einen Termin zum Nächsten - ob Weihnachtsfeier, Auftritte, Wohltätigkeiten,
Kostüme nähen usw.- irgendwas ist immer und das gerade in einer Zeit
in der man eigentlich etwas näher zusammenrückt. Zeit Kuscheln und gemeinsamen Spielen ist viel zu selten. Das muss sich ändern.

Deshalb habe ich folgende Liste erstellt:


Natürlich gibt es auch im stressigsten Alltag gemeinsame Zeiten,
aber jeden Tag mind. eine halbe Stunde extra - bewusst ohne Störung
das muss es werden. Schließlich werden sie so schnell groß.

Außerdem bekommt jeder von uns 5en eine Jokerkarte,
wenn Mama oder Papa eine Stunde Extra Zeit haben sollen.


So das wars für heute,
spätestens am 5. 12.
melde ich mich wieder 
mit folgenden Thema: 
Haha, nix da - das wird natürlich noch nicht verraten.

LG lässt euch da- Frau Mama;-)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Dreh-dich- um Kuchen - schnell gemacht und super lecker